Case Study: CLark

CLARK

Instore
Promotion

Nachdem wir gemeinsam mit Clark die Kundenkampagne definiert hatten, suchten wir gezielt nach stark frequentierten Verkaufsflächen, welche trotz des hohen Besucheraufkommens die Möglichkeit einer qualitativen Beratung bieten.

Wir entschieden uns für einen Flächenmix aus Shopping-Malls, Lebensmitteleinzelhändlern und Elektrofachmärkten. Aufgrund vorhandener Kontakte konnten wir kurzfristig attraktive Flächen in diesen Vertriebskanälen organisieren und zur Auswahl geeigneter POS Möbel übergehen.

Hierbei ging es neben einer kurzen Produktionszeit vor allem darum ein möglichst kostengünstiges und flexibles System zu finden, welches dennoch einen hochwertigen Auftritt ermöglicht. Unser Design Team entwickelte innerhalb weniger Tage das Möbelkonzept, während unser Innendienst ein Team von kompetenten Sales Agents rekrutierte und qualifizierte.

So konnte bereits zwei Wochen nach den ersten Gesprächen mit Clark unsere gemeinsame Promotion in einer der größten Shopping-Malls und einem der am stärksten frequen- tiertesten Lebensmittelhändlers Deutschlands starten. Kurz darauf wurde die Promotion um einen Point-of-Sale in einem Elektronikfachhandel ergänzt und unsere Erfolgsstory nahm seinen Lauf.

Instore Promotion

Instore

Instor Promotion Clark
Clark Instore Promotion
Clark Store Promotion
Instore Promotion Personal
Outdoor Promotion
CLARK

Outdoor
Promotion

Auf unserem erfolgreichen Start unserer Promotion Kampagne aufbauend, entwickelten wir gemeinsam mit Clark die Idee eines mobilen Point-of-Sales. Erneut war es unser Anspruch möglichst flexibel und dennoch hochwertig das Produkt Clark zu präsentieren und potentielle Kunden auch außerhalb der bisherigen Standorte von der App begeistern zu können.

Unser Team übernahm hierfür alle anfallenden Aufgaben: Fahrzeugrecherche, Auswahl, Kauf und Umbau inkl. Branding. Um auf die verschiedenen Gegebenheiten von Outdoor Flächen einge- hen zu können, wurde eine Piaggio Ape zu einem Popcorn Mobil und eine weitere zu einem Kaffeemobil umgebaut. 

Gleichzeitig rekrutierten wir weitere Sales Agents, um schon kurz darauf auch unter freiem Himmel für Begeisterung zu sorgen.

OUTDOOR

Clark Promotion
Promotion Outdoor
Clark Outdoor Promotion
Outdoor Promotion Clark
CLARK

Instore
Promotion


Da wir nach der Weiterentwicklung ins Outdoor-Geschäft gerne auch das Indoor Geschäft weiter ausbauen und festigen wollten, entschieden wir uns in Absprache mit unserem Kunden Clark dafür die aktuellen Standorte zu erweitern.

So überwinden wir eine mögliche Stagna- tionsphase und stellen sicher, dass eine dauerhafte Kostenoptimierung stattfindet.
Für diese Erweiterung erstellten wir ein neues Konzept, mit hochwertigen Möbeln und einer passenden Ausstattung.

EXPANSION

Instore
Clark Instore Promotion Expansion
Promotion
Expansion
Clark Ergebnis
CLARK

Finaler
Standbau

Als letzten Schritt entwickelten wir ein finales Konzept für unsere Indoor Promotion. Ab diesem Punkt können wir stolz sagen, dass POS Marketing ein erfolgreicher neuer Aspekt der Kundengewinnung für unseren Partner Clark geworden ist. 

Aufgrund dessen entschieden wir uns dafür, die Indoor-Stände weiter auszubauen und eine gemütliche, offene Atmosphäre für unsere Kunden zu schaffen. Mithilfe dieser Beschaffenheit haben unsere Sales Agents die Möglichkeit, die Kunden bestmöglich zu beraten und von der App zu überzeugen.

Ergebnis

Standaufbau Ergebnis Clark
Clark
Clark Standaufbau
Standaufbau Clark Promotion

DU suchst nach einer Vertiebsagentur?

VEREINBARE NOCH HEUTE EIN KOSTENLOSES BERATUNGSGESPRÄCH